Dr. Ulrike Winter-Heyne

Ausbildung

Studium an der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig und am Kantonsspital Burgdorf im Emmental, Schweiz

Staatsexamina, Approbation und Promotion zum Dr. med. (Studium der Humanmedizin) an der Universität Leipzig

Weiterbildung zur Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten in der Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie des Universitätsklinikums Leipzig (Leiter Prof. Dr. J.C. Simon) sowie als angestellte Ärztin in der dermatologischen Praxis Prof. Dr. J. Barth, Borna bei Leipzig.

Facharztanerkennung für "Haut- und Geschlechtskrankheiten" durch die Landesärztekammer Sachsen.

Erfahrung

Fachärztin im Dermartis – Hautarztzentrum Dr. med. J Katsch, München

Anerkennung der Zusatzbezeichnung "Allergologie"

Fachärztin im Dermatologischen Zentrum am Tegernsee Prof. Dr. Kaiser

Seit 05/2016 Fachärztin in der Hautarztpraxis Dr. Seifert und Kollegen

In dieser Zeit Erwerb fundierter Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich chronisch entzündlicher Dermatosen, Allergologie sowie in der onkologischen und operativen Dermatologie.

Mitgliedschaften und Qualifikationen

Kursus für Prüfärzte „Grundlagen und Praxis klinischer Prüfungen“ und GCP-Schulung mit Erhalt der Bezeichnung „Prüfarzt“

Kursus „Psychosomatische Grundversorgung“ (verbale Interaktion und Balint-Gruppen-Arbeit) mit Erhalt der Bezeichnung „Psychosomatische Grundversorgung“

Subspezialisierung Allergologie